Kostenloser E-Mail-Kurs: Richtig gendern – so findest du DEINE geschlechterinklusive Sprache

Kostenloser E-Mail-Kurs: Richtig gendern

Du möchtest auf deiner Website oder deinem Blog endlich geschlechterinklusive Sprache verwenden? Aber du weißt noch gar nicht so richtig, wie du eigentlich gendern möchtest? Und fragst dich, wie du mit Gendersternchen oder Unterstrich (z. B. Texter*in) grammatikalisch richtig schreiben sollst?

Dieser E-Mail-Kurs hilft dir dabei, die richtige geschlechterinklusive Sprache für DICH und DEINE Zielgruppe zu finden – völlig kostenlos! Außerdem erfährst du, was du in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung und Barrierefreiheit beachten solltest. In jeder der sechs Lektionen wartet eine Praxisaufgabe auf dich, mit der du das Gendern üben kannst!

Jetzt anmelden

Mit dem kostenlosen E-Mail-Kurs „Richtig gendern: So findest du DEINE geschlechterinklusive Sprache“ lernst du in 6 E-Mails:

  • was Gendern und geschlechterinklusive Sprache eigentlich bedeuten,
  • welche Arten zu gendern es gibt,
  • wie du die Art findest, die zu dir und deiner Zielgruppe passt,
  • wie du in der Praxis richtig genderst,
  • wie du Gendern und SEO vereinbarst,
  • was du sonst noch für eine Vielfalt wertschätzende Kommunikation tun kannst.

Melde dich jetzt an und lerne, richtig zu gendern – in deinem Tempo. Sobald du dich für den Kurs eingetragen hast, geht es los! Du bekommst 6 E-Mails in 6 Tagen. Wann du die Lektionen bearbeitest, bleibt natürlich dir überlassen. Du hast sie ja in deinem E-Mail-Postfach. Für die kleinen Aufgaben, die ich dir in jeder Mail stelle, brauchst du ungefähr eine halbe Stunde. Der Kurs lässt sich also problemlos in den Alltag integrieren.

Kostenloser E-Mail-Kurs: Richtig gendern

 

Ich freue mich auf dich!