Newsletter abonnieren und Gendern-leicht-gemacht-Workbook erhalten

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben, wenn es um Vielfalt wertschätzende Kommunikation, Diversity und Inklusion in Texten geht? Du hast Lust auf Blogposts mit hilfreichen Tipps und du möchtest benachrichtigt werden, wenn es bei mir neue Angebote gibt? Dann abonniere meinen Newsletter!

Titelseite des Workbooks mit der Aufschrift: Gendern leicht gemacht. Das Arbeitsbuch für Selbstlernende. Vom oberen Bereich der Seite regnen goldene Sternchen herab. Oben rechts ist das LCR-Logo in Blau zu sehen, unten links ein Foto von Lucia und rechts ein pinkfarbenes Notizbuch mit passendem Stift.

Als kleines Dankeschön erhältst du mein „Gendern leicht gemacht“-Workbook für Selbstlernende! Du erhältst darin nicht nur einen Überblick der sechs gängigsten Arten zu gendern mit praktischen Cheat-Sheets und Platz für deine Notizen. Auch verschiedene Reflexionsaufgaben und einen Übungstext hält das 22-seitige Büchlein für dich bereit. Außerdem versorge ich dich mit knackig zusammengefasstem Input zu Themen wie Pronomen, barrierefreiem Gendern und geschlechtergerechter Suchmaschinenoptimierung.

Mit den abschließenden Literatur- und Linktipps bist du bestens gerüstet für deinen Weg zu lesbar gegenderten Texten. Zusätzlich erhältst du einen Rabattcode für meine Diversity-Sprechstunde. Und wenn du noch intensiver an deiner geschlechtergerechten Sprache arbeiten möchtest, lege ich dir meine Gendern-leicht-gemacht-Workshops ans Herz. Du erhältst das Workbook als ausfüllbare, ausdruckbare und barrierearme PDF-Version sowie als Worddatei.

Als Abonnent*in wirst du immer als Erste*r über neue Angebote und Blogartikel informiert. Außerdem profitierst du regelmäßig von weiteren Vorteilen wie Rabatten, Frühbuchungsaktionen und exklusivem Content. Mein Newsletter erreicht dich in der Regel alle zwei Wochen sowie zu besonderen Anlässen – etwa für Veranstaltungshinweise, Aktionen oder den Launch eines neuen Angebots. Ich freue mich auf dich als Leser*in!

Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden (siehe Datenschutzerklärung).

P.S.: Alle neuen Newsletter-Abonnent*innen erhalten das „Gendern leicht gemacht“-Workbook für Selbstlernende zum kostenlosen Download. Melde dich jetzt an!