Vortrag: Gendern – sicher umgehen mit komplexen Sätzen, Sternchen und Pronomen

auf weißem Hintergrund steht der Text: Vortrag: Gendern. Sicher umgehen mit komplexen Sätzen, Sternchen und Pronomen. Rechts ist ein Porträtfoto von Lucia zu sehen. Am oberen Rand des Bildes befinden sich goldene Sternchen. Oben rechts das LCR-Logo in Dunkelblau.

Du interessierst dich für geschlechtergerechte Sprache und wünschst dir einen ersten Einblick in das Thema Gendern? Bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten schwirrt dir der Kopf und du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Außerdem würdest du dich gern mal mit Gleichgesinnten austauschen? Dann bist du beim Vortrag Gendern genau richtig!

In meinem Vortrag zeige ich dir nicht nur sechs gängige Arten zu gendern, sondern auch, wie du die passende für deine Zielgruppe findest. Außerdem verrate dir meine ganz geheimen Tipps und Tricks für gut lesbare geschlechtergerechte Texte. Anschließend bleiben Zeit und Raum für deine Fragen und einen gemütlichen Austausch unter Gleichgesinnten. Ob du dich mit Bild und Ton zuschalten oder lediglich zuhören und die integrierten Mini-Aufgaben per Chat lösen möchtest, bleibt dir überlassen.

Das erwartet dich beim Vortrag Gendern

  • Dauer: 90 min inkl. Fragerunde
  • Inhalte: Warum gendern?, 6 Arten zu Gendern, Anrede & Pronomen, Welche Art zu gendern für welche Zielgruppe?, Barrierefrei gendern, Fragerunde
  • Zielgruppe: Alle, die sich für eine geschlechtergerechte Sprache in Wort und Schrift interessieren

Buch dir jetzt schnell und unkompliziert über elopage dein Ticket für 25 Euro netto. Du bekommst anschließend direkt eine E-Mail mit deiner Einladung zum Zoom-Meeting. Ich freue mich auf dich!

Jetzt anmelden

Nächste Termine für den Vortrag Gendern

Neue Termine werden bei elopage regelmäßig freigeschaltet. Aktuell stehen folgende Termine zur Wahl:

  • 25.10.2022 18–19:30 Uhr
  • 01.12.2022 10:30–12 Uhr

P. S.: Falls du an den Terminen keine Zeit hast, kannst du dich trotzdem anmelden – denn du erhältst nach dem Vortrag eine Woche lang Zugriff auf die Aufzeichnung der ersten Stunde. Den Austausch und die Fragerunde verpasst du dann leider, da ich diesen Teil aus Datenschutzgründen nicht mit aufzeichne. Dafür musst du also live dabei sein.

Buch dein Ticket!

So meldest du dich an

Zur Bezahlseite gelangst du über die entsprechenden Buttons auf dieser Seite oder diesen Link: https://elopage.com/s/lucia-clara-rocktaeschel/vortrag-gendern/payment. Fülle dort bitte das Bestellformular aus. Du kannst per Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung bezahlen. Falls etwas nicht funktioniert, schreib mir einfach eine E-Mail an post@lucia-clara-rocktaeschel.de. Die Datenschutzerklärung von elopage findest du hier: https://elopage.com/privacy.

Nach der Bezahlung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail inkl. Zugangslink zum Zoom-Raum, in dem der Vortrag stattfinden wird.